Global mobil – Der internationale Führerschein

Der internationale Führerschein

Besorge dir rechtzeitig deinen internationalen Führerschein und sei rund um den Globus mobil unterwegs! Hier erfährst du alles, was du rund um dieses Thema wissen musst.

Weiterlesen

Archiv der Kategorie: Reisen

Das ist eine Testbeschreibung der Kategorie Reisen …
Der Autokorso gehört nach einem erfolgreichen WM-Spiel für viele Fans einfach dazu. Dass die Polizei dann viel durchgehen lässt, was sonst verboten ist, wurde an dieser Stelle schon erläutert. Dennoch drohen schwere Verletzungen, wenn es im Autokorso zum Unfall kommt, wie ein Crashtest der Allianz nun deutlich macht.

Der Versicherungskonzern testete mit einem Audi A6, wie sich ein Unfall im Autokorso auf die Insassen auswirkt. Mit 40 km/h ließen sie die Limousine gegen eine Wand krachen, dabei war lediglich der „Fahrer-Dummy“ angeschnallt. Ein weiterer Dummy stand im Auto, der andere lehnte sich hinaus.

Nur der Fahrer bleibt unverletzt.